Weiterbildungskurse für selbständige PersonenbetreuerInnen im Heimatland

Train to Care bietet Weiterbildung für selbständige PersonenbetreuerInnen, die in Österreich in der 24-Stunden-Betreuung arbeiten. In ihrer Muttersprache. In ihrem Heimatland. In ihrer Freizeit. Durch erfahrene und qualifizierte ExpertInnen in der Betreuung und Pflege. Das Train to Care Projekt wird ständig weiterentwickelt und bietet jedes Jahr neue Themen.

Hinweis: Im Rahmen der TTC Kurse sind die Schutzmaßnahmen gegen das Coronavirus (COVID19), zu beachten sind. Die weitere COVID19-Entwicklung kann auf die Organisation der Kurse Einfluss haben. Wir informieren sie diesbezüglich rechtzeitig.

Weiterbildungskurse

• für selbständige Personenbetreuerinnenin ihrer Muttersprache
  • in ihrem Heimatland in ihrer Freizeit
  • Durch erfahrene und qualifizierte ExpertInnen in der Betreuung und Pflege.
  • Seit 2019 Online Kurse und Webinare

Kursthemen 2022

• Deutschkompetenz in der Pflegedokumentation und Kommunikation in der Betreuung
  • Aktivierung und Beschäftigung von Menschen mit Demenz
  • Kinaesthetics in der Pflege ® (Grundkurs)
  • Verhaltensmaßnahmen im Notfall
  • Ein gutes Miteinander in der Betreuung und respektvolle Kommunikation
  • NEU 2022! Psychische Erkrankungen im Alter
  • NEU 2022! Interne Erkrankungen
  • NEU 2022! Gemeinsam sind wir stark-vierteljährliches online-Treffen für Caritas-PersonenbetreuerInnen

Die Caritas 24-Stunden-Betreuung wurde mit dem Österreichischen Qualitätszertifikat ÖQZ ausgezeichnet

Das Österreichische Qualitätszertifikat für Vermittlungsagenturen in der 24-Stunden-Betreuung setzt einheitliche Standards fest. Caritas Rundum Zuhause betreut ist unter den ersten Organisationen, die dieses Zertifikat vom BMASGK erhielten.